Viel Blaulicht

Größerer Polizeieinsatz in Salzburger Stadtteil Gneis

Veröffentlicht: 30. März 2022 10:42 Uhr
Bei einem größeren Polizeieinsatz im Salzburger Stadtteil Gneis ist gestern Abend ein Mann festgenommen worden. Die Polizei hat entsprechende SALZBURG24-Informationen bestätigt. Demnach soll es eine gefährliche Drohung gegeben haben.
SALZBURG24 (nic)

Wie eine Polizeisprecherin heute Vormittag auf Anfrage bestätigt, ist es gestern gegen 21.30 Uhr in der Josef-von-Eichendorff-Straße in der Stadt Salzburg zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann soll mit einer Waffe gedroht und einen Schuss abgegeben haben.

21-Jähriger schießt in Gneis mit Gasdruckpistole

Im Zuge eines Streits unter mehreren Personen bedrohte ein 21-jähriger Salzburger vier Insassen in einem Pkw und nötigte diese durch Schussabgabe aus seiner Gasdruckpistole zum Verlassen der Örtlichkeit. Gemeinsam mit einem 17-jährigen rumänischen Staatsbürger soll der 21-Jährige den Pkw, durch Schläge und Tritte gegen die Karosserie beschädigt haben, informiert die Polizei. Der Verdächtige flüchtete daraufhin vom Tatort.

Polizei durchsucht Wohnung des 21-Jährigen

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen, konnte ein Gasdruckrevolver sichergestellt werden, obwohl gegen den Mann bereits ein Waffenverbot besteht. Der junge Mann konnte schließlich gegen Mitternacht in seiner Wohnung festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Ein weiterer 17-Jähriger aus dem Pinzgau wird wegen gefährlicher Drohung gegen den 21-Jährigen angezeigt. Verletzte gab es keine.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken