Stadt

Großes Interesse an Ideenwerkstatt Schallmoos

Veröffentlicht: 29. Februar 2012 12:36 Uhr
Auf großes Interesse stieß die Auftaktveranstaltung zur Ideenwerkstatt Schallmoos West am Dienstagabend in der Salzburg AG. Rund 150 Schallmooser nahmen daran teil.
Bürgermeister Heinz Schaden betonte in seinem Einleitungsstatement, dass die nun gestartete Planung gemeinsam mit der Bevölkerung „weitere mutige Schritte in der Entwicklung des Stadtteils möglich macht“. Und er kündigte eine verbesserte Verkehrserschließung mit einer Obuslinie durchs Nelböckviadukt an. Mehr als drei Stunden lang wurde informiert und diskutiert. Eine Umfrage unter den TeilnehmerInnen ergab als derzeitige Mankos in Schallmoos die Verkehrssituation, die schlechte Luft sowie das Rotlichtmilieu. Als besonders positiv wurden Infrastruktur und Innenstadtnähe, die bestehenden Freiräume sowie die Vielfalt im Stadtteil hervorgehoben.

Eigene Arbeitskreise für Projekt "Schallmoos"

Bis zum Herbst wird nun in den Arbeitskreisen Energie und Mobilität, Wohnen, Wirtschaft und Freiraum sowie Kultur und Soziales weiter diskutiert. Dann werden die Ergebnisse des gemeinsamen Planungsprozesses in einem Amtsbericht dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken