Zündhölzer verwendet

Häftling steckt Zelle in Salzburger Polizeidirektion in Brand

Eine Zelle in der Salzburger Landespolizeidirektion stand in Vollbrand. 
Veröffentlicht: 23. Mai 2023 12:52 Uhr
In einer Zelle in der Landespolizeidirektion in der Stadt Salzburg brach Dienstagmittag ein Brand aus. Das Feuer soll ein 34-jähriger Häftling gelegt haben.
SALZBURG24 (AG)

Die Berufsfeuerwehr musste Dienstagmittag zu einem Einsatz in der Landespolizeidirektion in der Alpenstraße in der Stadt Salzburg ausrücken. Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf SALZBURG24-Anfrage mitteilt, stand eine Gefängniszelle im Polizeianhaltezentrum in Vollbrand.

Ermittlungen nach Feuer in Polizeianhaltezentrum

Das Feuer gelegt haben soll ein 34-jähriger Schubhäftling mit Zündhölzern, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Zwei Polizisten bargen den Mann aus der Zelle, er blieb unverletzt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Vier Beamte wurden laut Polizeibericht zunächst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, blieben aber ebenfalls unverletzt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken