Stadt

Halloween in Salzburg: Gruseln, Fürchten, Feiern

Veröffentlicht: 01. November 2013 09:52 Uhr
Keineswegs müde vom irisch-amerikanischen Brauch war Salzburgs Partyvolk am Donnerstag: Sie schwärmten in gruseligen Kostümen aus, auf die besten Halloween-Partys in Salzburg.
Lilli Zeilinger

Segabar, Watzmann, Level 26, Cityalm, Riverside und die ARGEkultur - alle Who's-Who-Lokalitäten der Salzburger Altstadt standen ganz im Zeichen des Gruselfestes.

Gruselkabinett die Zweite

Schaurige Gestalten und dunkle Kreaturen gaben Donnerstagabend auch der Red Bull Arena ein neues Gesicht. Dort war es zunächst gespenstisch leer in der Red Bull Arena. Nur durch vereinzelte, kurz aufflackernde Lichter war der Weg zu erkennen – begleitet von unheimlicher Musik, die bei den Besuchern durch Mark und Bein ging. Auch wenn es die zweite Auflage der Halloween-Führung war, so hatten die 250 Fans ihre Arena noch nie gesehen und erlebt. Das grelle Scheinwerferlicht wich den Friedhofskerzen, Rauch und Nebel bedeckten die Arena und anstelle der FC Red Bull Salzburg-Spieler tummelte sich eine Vielzahl von gruseligen Gestalten auf dem Spielfeld und entlang der Tour-Route.

Alan, Ramalho & Pyrotechnik-Show

Ganz ohne Kicker ging es dann aber doch nicht: Alan schrieb ab 18:00 Uhr im Bullshop fleißig Autogramme, bewunderte die verschiedenen Stationen (Kürbis-Schnitz-Workshop, Schminkstation, etc.) und bereitete die Fans auf den bevorstehenden Abend und auf so manche Überraschung vor. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass auch während der Tour durch das Gruselkabinett ein Spieler auftauchen würde – André Ramalho!

Der brasilianische Innenverteidiger ließ es sich nicht nehmen, den einen oder anderen Gast persönlich zu erschrecken – gut verkleidet und geschminkt bleibt die Frage offen: Haben ihn auch alle erkannt? Nach vielen Informationen und dem Aufeinandertreffen mit verschiedenen grässlichen Kreaturen gab es zur Auflockerung in der Tiefgarage der Red Bull Arena eine Überraschungsshow vom Allerfeinsten. Abgeschlossen wurde der erlebnisreiche Abend mit einer Pyrotechnik-Show, die manche Besucher nach vielen schreckhaften Ereignissen noch einmal richtig zum Staunen brachte. Anschließend ging es noch zur großen Halloween-Party in den Bulls' Corner.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.08.2023
Klassiker

Stau-Chaos legt die Stadt Salzburg lahm

Von Oliver Klamminger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken