Stadt

Hauptbahnhof: Einbrecher und Dieb auf frischer Tat ertappt

Veröffentlicht: 27. April 2016 09:27 Uhr
Ein 21-Jähriger versuchte am frühen Mittwochmorgen im Bereich des Hauptbahnhofes in der Stadt Salzburg einen Imbissstand und Autos zu knacken. Die Polizei nahm den Mann fest. Auch in Itzling stellte die Polizei einen Dieb.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Polizei nahm am Mittwoch einen 21-jährigen Mann aus Marokko fest.

21-Jähriger versucht Imbissstand zu knacken

Eine aufmerksame Zeugin führte die Beamten auf die Spur des Asylwerbers. Diese nahm gegen vier Uhr morgens das berstende Glasscherben wahr und schlug daraufhin Alarm. Die Anrainerin konnte dazu beobachten, wie der 21-Jährige versuchte, Türen von parkenden Autos zu öffnen.

Mann am Hauptbahnhof festgenommen

Polizeistreifen fanden den Mann, als er sich zwischen zwei Pkw versteckte. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn in die Justizanstalt Salzburg.

Itzling: Regenschirm-Diebstahl lässt 18-Jährigen auffliegen

Um 5.30 Uhr kam es im Stadtteil Itzling schließlich zu einem weiteren Zwischenfall. Ein 18-jähriger Marokkaner stahl einen Regenschirm, Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Als der Mann schließlich von der Polizei angehalten wurde, stellte sich auch sein Fahrrad und ein mitgeführtes Handy als gestohlen heraus. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken