Die High Level Headphones mischen die heimische Musikszene schon seit einigen Jahren auf. Nachdem sich die Besetzung über die Jahre hinweg immer wieder geändert hatte, fand die Band erst 2010 zu ihrer aktuellen Form. Verstärkung holten sie sich aus Bayern, Anna brachte eine weibliche Stimme und ein neues Instrument – Keyboard – in die Band, und verlieh dem Sound somit einen elektronischen Touch.
High Level Headphones im Studio
Nach einer EP gingen die Fünf dann Ende letzten Jahres ins Studio und nahmen ihren ersten Longplayer „Built Forever Crashed in Half Time“ in einem Studio in Freilassing auf. Neun Songs findet man darauf, das Album lässt sich dabei in eine poppigere und eine düstere, rockigere Seite unterscheiden, so Jürgen Schoiber von den High Level Headphones im Interview.
Album-Release am 17. Mai
Gemeinsam mit Ex-Bandmitglied Julian Nantes werden die High Level Headphones am 17. Mai ihr Album im Salzburger Rockhouse der Öffentlichkeit präsentieren. Diverse Termine einer darauffolgenden Tour stehen bereits, zudem sind die Fünf in Verhandlungen mit einer Band aus Italien, um ihren Sound im Sommer unter die Leute zu bringen.
Deine Band auf Salzburg24.at
Du willst deine Band auch auf Salzburg24.at präsentieren? Kein Problem, einfach Mail an moritz.naderer@salzburg24.at.
Links zu diesem Artikel:
(Quelle: salzburg24)