Veröffentlicht: 25. Jänner 2012 09:52 Uhr
Nach Österreich strömen immer mehr Urlauber aus dem arabischen Raum. Die Gästeankünfte haben sich in den letzten Jahren vervierfacht. Salzburg zählt dabei zu den beliebtesten Regionen.
Salzburg als Lieblingsdestination der Araber
Zu den Lieblingsdestinationen der ausgabefreudigen Araber in Österreich zählen neben Wien, die Region Zell am See / Kaprun, die Stadt Salzburg, das Gasteiner Tal, Innsbruck, Seefeld, Kitzbühel und die Wörthersee-Region. Als nächstes will die ÖW in Dubai verstärkt das Ötztal bewerben - und jedes zweite Jahr soll eine neue österreichische Region dazukommen, die bei denGroßes Potential bei arabischen Gästen
"Das Potenzial ist weiterhin sehr groß", erwartet Ehrenbrandtner weitere Zuwächse in Österreich. Der Anteil der arabischen Gäste an den rund 125 Millionen Gesamtnächtigungen, die Österreichs Hoteliers pro Jahr ausweisen, bewegt sich noch weit unter 1 Prozent und ist nach wie vor ein sehr kleines, dafür aber dynamisch wachsendes Segment. In der heimischen Nächtigungsstatistik haben die Urlauber aus dem arabischen Raum die Australier, Chinesen und jetzt auch Japaner aber sukzessive überholt. Den arabischen Markt bearbeitet die Österreich Werbung seit rund zehn Jahren, seit 2007 betreibt sie dafür ein eigenes Büro in Dubai. "Dieser Markt explodiert derart, dass ich eigentlich doppelt so viele Mitarbeiter bräuchte", schilderte Ehrenbrandtner. Die Dynamik sei extrem spürbar, aber von einem sehr niedrigen Niveau ausgehend, räumte der ÖW-Marketingexperte ein. (APA)Links zu diesem Artikel:
- Überfluss an Wasser lockt Araber
(Quelle: salzburg24)