Mittwochmittag herrschte reges Treiben am Salzburg Airport. Zahlreiche Skiteams stiegen in Salzburg in einen großen FIS-Charter ein, um zu den nächsten Rennen in Bulgarien zu fliegen. Mit an Bord waren neben Anna Fenninger, Michaela Kirchgasser, Elisabeth Görgl und Nicole Schmidhofer und den weiteren ÖSV-Damen auch die Slowenin Tina Maze sowie Läuferinnen aus Australien, Italien und Spanien.
Salzburg24
Rückflug wieder nach Salzburg
Nach dem Wochenende mit Super G und Super-Kombi in Bansko startet der FIS-Charter wieder von Sofia Richtung Salzburg, um die Athletinnen zu den nächsten Rennen im nahegelegenen Garmisch-Partenkirchen zu bringen.
Lindsey Vonn vergisst Pass in Salzburg
Die Amerikanerinnen flogen von München aus nach Bansko, beinahe jedoch ohne Lindsey Vonn. Erst am Münchner Airport fiel der Athletin auf, dass sie ihren Pass in Salzburg vergessen hatte. Doch Vonn erhielt schnelle und unbürokratische Hilfe von den deutschen Polizisten: Sie stellten der 30-Jährigen einen Notreiseausweis aus. Mit dem Ersatzdokument konnte die aktuelle Rekordhalterin im alpinen Skiweltcup ihren Flug in die bulgarische Hauptstadt Sofia ohne Zeitverlust antreten. (SALZBURG24/APA)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen