Nach fünf Wochen Flughafensperre und Abschluss der Bauarbeiten für die generalsanierte Piste, liefen Profi- und Freizeitathleten Runde um Runde – insgesamt wurden 5.640 Kilometer gelaufen. Eine Strecke, die man sonst wohl nur mit dem Flugzeug bewältigt. In 1,5 Stunden erliefen das 435 Sportlerinnen und Sportler in einem Rundkurs, direkt neben der neuen Start- und Landebahn.
Kilometer in Euro umgewandel
Jeder Kilometer war bares Geld wert. „Jeder Kilometer, den die Athleten zurücklegen, wird vom Flughafen versilbert und kommt mit der Hälfte des Startgeldes dem Projekt 'Betreutes Wohnen' in Wals der Lebenshilfe Salzburg zugute“, erklärt Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer. Mit dem Erlös des heurigen Airportlaufs werden Neu- und Umbauten im Haus unterstützt.
Airportlauf mit prominenten Gesichtern
Neben vielen Freizeitsportlern gingen heuer auch prominente Athleten an den Start. Neben Skispringerlegende Andreas Goldberger, Super-G-Olympiasiegerin Andrea Fischbacher oder Abfahrts-Olympiasieger Fritz Strobl, liefen auch Michaela Egger, Staatsmeisterin im Dreisprung sowie Paralympics-Sieger Günther Matzinger mit.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen