In der oberen Linzer Gasse wurde 2016 und 2017 bereits die notwendige Infrastruktur-Erneuerung (Kanal, Fernwärme, Gas, Wasser, Strom) durchgeführt. Mit der Ausschreibung und Ausführung der Oberflächengestaltung bis zur Wolf-Dietrich-Straße wird das Projekt Linzer Gasse nun zu Ende gebracht.
Linzer Gasse Arbeiten sollen im Februar beginnen
Am 21. November 2017 vergab der Bauausschuss der Stadt Salzburg unter Vorsitz von Gemeinderätin Hannelore Schmidt (SPÖ) den Auftrag zur Oberflächengestaltung mit der Summe von rund einer Million Euro brutto einstimmig an die Firma West-Asphalt StraßenbaugmbH aus Wels. Voraussichtlicher Baubeginn ist am 26. Februar 2018. Die Arbeiten sollen bis 3. August 2018 abgeschlossen sein.
Linzer Gasse soll barrierefrei werden
Umgesetzt werden soll auch das Blindenleitsystem. Parallel zur Oberflächengestaltung in der Linzer Gasse wird der Zugang zum Sebastians-Friedhof barrierefrei gestaltet. Nach Möglichkeit werden die Bereiche vor den Hauszugängen ebenfalls barrierefrei angepasst. Ausgeschrieben wurde zudem die Instandsetzung des provisorisch sanierten Bereichs zwischen Wolf-Dietrich-Straße und Franz-Josef-Straße.
(Quelle: salzburg24)