Stadt

Lkw samt Ladung im Wert von 50.000 Euro von Tankstelle gestohlen

Veröffentlicht: 28. Juni 2013 10:04 Uhr
Zu einem spektakulären Diebstahl ist es am Freitag in den frühen Morgenstunden an einer Tankstelle im Salzburger Stadtteil Maxglan gekommen. Bislang noch unbekannter Täter hat sich kurzerhand in einen voll beladenen Lkw gesetzt und ist davongebraust.

Ein 56-jähriger Lkw-Lenker aus der Stadt Salzburg blieb am Freitag gegen 5 Uhr mit seinem vollbeladenen Lkw an einer Tankstelle in Maxglan stehen. Das Fahrzeug war mit 7,5 Tonnen Lebensmittel beladen.

Lkw war unversperrt

Der Mann ließ den Lkw unversperrt und mit dem Zündschlüssel im Wagen stehen. Unbekannte Täter stiegen daraufhin kurzerhand in den Lkw ein und brausten samt Ladung davon. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bis dato ohne Erfolg. Am Vormittag fehlte von dem Fahrzeug noch jede Spur. Eine Auswertung der Videoüberwachung läuft, berichtet die Polizei. Das Fahrzeug samt der Ladung hat einen Wert von über 50.000 Euro.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken