Zwei unbekannte Täter haben am Mittwoch gegen 1.30 Uhr in der Früh ein Imbisslokal im Bereich der Getreidegasse überfallen. Einer der beiden bedrohte den Lokalbesitzer und die Angestellten mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Auf Englisch forderte er "money money", berichtet die Polizei Salzburg. Der Lokalinhaber begann daraufhin zu schreien, die Täter flüchteten.
Jacqueline Winkler
Die Erstfahndung nach den Tätern verlief bisher negativ, informiert die Polizei Salzburg am Mittwoch in einer Aussendung. Die Täter sind ohne Beute geflüchtet, die Schreie des Lokalinhabers haben sie offenbar verschreckt.
Täter waren maskiert
Den Mann mit der Faustfeuerwaffe haben die Angestellten als etwa 170 Zentimeter groß beschrieben, er trug einen hellgrauen Kapuzensweater und eine blaue Hose. Das Gesicht war durch eine Kapuze und ein schwarzes Tuch verdeckt. Vom zweiten Mann ist nur bekannt, dass auch sein Gesicht schwarz maskiert war.
Bei dem Überfall befanden sich keine Gäste im Lokal, es wurde auch niemand dabei verletzt. Das Landeskriminalamt hat nun die Ermittlungen übernommen.