Stadt

Maxglan: Alkolenker parkt im Fahrverbot und beschimpft Polizei

Den eigentlichen Alkomatentest verweigerte der Mann, stattdessen beleidigte er während der gesamten Amtshandlung die Beamten.
Veröffentlicht: 28. Dezember 2013 15:23 Uhr
Nicht ganz auf frischer Tat, aber doch ertappt hat die Polizei in der Nacht auf Samstag einen schwer alkoholisierten Autolenker, der im Salzburger Stadtteil Maxglan vor einem Kinderspielplatz parkte.
Lilli Zeilinger

Der Mann hatte seinen Wagen in einer Fahrverbotszone vor einem Kinderspielplatz im Stadtteil Maxglan abgestellt und war mit laufendem Radio und aufgedrehten Schweinwerfern im Pkw sitzen geblieben.

Knapp 2,5 Promille intus

Als Polizisten den sichtlich betrunkenen 50-jährigen Lenker kontrollierten, ergab der Alkoholvortest einen Wert von 2,48 Promille. Den eigentlichen Alkomatentest verweigerte der Mann, stattdessen beleidigte er während der gesamten Amtshandlung die Beamten.

Alkolenker besitzt keinen Führerschein

Er gab gegenüber der Polizei an, von Bad Ischl nach Salzburg gefahren zu sein und sagte, er habe sich im Auto etwas ausruhen wollen. Der 50-Jährige wird angezeigt. Sein Führerschein konnte ihm allerdings nicht abgenommen werden - dieser war dem Mann schon zuvor entzogen worden. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken