Ein Lkw hat Donnerstagmittag einen Obus in der Münchner Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Liefering touchiert. Anschließend kam es deshalb zu teils massiven Verzögerungen im Straßenverkehr. Ein Fotograf der Agentur FMT-Pictures berichtete von einem Stau bis in die Ignaz-Harrer-Straße. Verletzte gab es keine, bestätigte die Salzburg AG auf S24-Anfrage.
Der Unfall mit dem Obus ereignete sich demnach auf Höhe der Forellenwegsiedlung. In der Erstmeldung hieß es, dass der Lkw die Oberleitung heruntergerissen habe. "Ein Lkw hat einen Obus touchiert, weshalb es zum Stau in der Münchner Bundesstraße kam", stellte Saskia Heller, Pressesprecherin der Salzburg AG, gegenüber S24 richtig.
Mega-Stau in Stadt Salzburg
Eine Spur in der Münchner Bundesstraße war zunächst für die Aufräumarbeiten gesperrt. Der Stau bzw. sehr zäh fließende Verkehr reichte zwischenzeitlich von der Grenze zu Deutschland bis in die Ignaz-Harrer-Straße. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt, der Stau löst sich langsam auf (Stand 13.30 Uhr).
SALZBURG24Von der Grenze zu Deutschland bis in Salzburgs Innenstadt staut es sich am Donnerstagmittag. (Stand: 12.45 Uhr)