Getränke im Wert mehrerer tausend Euro soll ein Mann aus einem Getränkehandel in der Stadt Salzburg gestohlen haben. Dem – nun ehemaligen – Mitarbeiter des Geschäfts konnte die Straftat mittels Überwachungskamera nachgewiesen werden. Er zeigt sich teilweise geständig, berichtet die Polizei.
Die Getränkefirma bemerkte bei ihrer jährlichen Inventur, dass Getränke im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages fehlten. Nach der Installation einer Überwachungskamera konnte dem ehemaligen Mitarbeiter der Diebstahl von Getränken im Wert von mehreren tausend Euro nachgewiesen werden.
Mitarbeiter und Lokalbetreiber angezeigt
Das Diebesgut wurde in einem Lokal im Bereich des Salzburger Hauptbahnhofs vertrieben. Der ehemalige Mitarbeiter und der Lokalbetreiber zeigen sich der Vorwürfen des Diebstahls und der Hehlerei nur teilweise geständig. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf