Irre Verfolgungsjagd

Motorrad-Rowdy stürzt bei Flucht vor Polizei

Veröffentlicht: 25. Juli 2020 08:09 Uhr
Wilde Szenen spielten sich in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg ab: Nachdem eine zivile Polizeistreife auf einen Motorradfahrer aufmerksam wurde, der zu schnell unterwegs war, raste dieser vor den Beamten davon, überfuhr rote Ampeln und war mit einer Spitzengeschwindigkeit von 122 km/h unterwegs. Die Verfolgungsjagd endete, als der 26-Jährige zu Sturz kam und sich verletzte, berichtet die Polizei.

Auf der Schwarzstraße hatte der Motorradfahrer die zivile Streife zunächst überholt, als ihn diese auf der Staatsbrücke anhalten wollten, gab dieser unvermittelt Gas und raste davon. Er versuchte über den Hanuschplatz zu fliehen, überfuhr rote Ampeln und war mit bis zu 122 km/h unterwegs.

Rowdy in der Stadt Salzburg beschädigt Polizeiauto

Im Bereich der Siebenstädterstraße hielt der Flüchtende sein Fahrzeug an. Als die Beamten ihr Fahrzeug daraufhin verlassen wollten, gab der 26-Jährige wieder Gas und touchierte dabei die Beifahrertür des Polizeiautos. Bei voller Beschleunigung verlor der Mann dann in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Moped, fuhr über eine Verkehrsinsel und stürzte. Er verletzte sich leicht.

Anzeige gegen Motorrad-Raser

Bei der nun erfolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung hatte. Er wird wegen diverser Verkehrsübertretungen angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken