"Das Highlight des neuen Urbankellers ist sicherlich der umgebaute alte Eisturm, der bisher noch nie gastronomisch genutzt wurde und nun auf zwei Ebenen unseren Gästen zur Verfügung steht", freute sich Betriebsleiterin Cornelia Gritzky, die gemeinsam mit Geschäftsführer Alois Brandstätter das Zepter im Urbankeller in Händen hält. "Der Umbau gestaltete sich besonders nach dem Brand im Juli als sehr schwierig und zeitraubend, aber alle haben an einem Strang gezogen und beste Arbeit geleistet", so Brandstätter.
Ehemalige Gaststube ist jetzt Feuerstube
Hausbesitzer Daniell Porsche, der in Begleitung seiner Frau Aglaia und Geschäftsführer Rafael Walter kam, freuten sich über den gelungenen Umbau: „Die Gaststube, die nach der Brandstiftung komplett zerstört wurde ist jetzt die Feuerstube. Sie wurde hell und freundlich gestaltet, nur die verbrannte Decke haben wir gelassen“, erklärte Porsche.
Brandstiftung im Urbankeller
Anfang Juli brannte es im Urbankeller. Im September wurde es dann Gewissheit, dass es Brandstiftung war. Es werde weiterhin gegen eine unbekannte Täterschaft in Sachen Brandstiftung ermittelt, hieß es auf S24-Anfrage bei der Polizei. Es wurden Kartonagen und eine Sitzbank in Brand gesteckt, Hinweise auf einen Brandbeschleuniger konnte man allerdings keine finden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)