Mehrere Streifen vor Ort

Nachbarschaftsstreit in Salzburg-Lehen führt zu Drogenfund

Veröffentlicht: 11. Jänner 2024 09:00 Uhr
Mehrere Polizeistreifen in Salzburg-Lehen sorgten gestern Abend für Aufsehen. Grund war ein Nachbarschaftsstreit – schlussendlich entdeckte die Exekutive in einer Wohnung „eine nicht unerhebliche Menge Suchtgift“.
SALZBURG24 (tp)

Zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen wurde am Mittwochabend die Polizei in den Salzburger Stadtteil Lehen. Der Anrufer sei zuvor von seinem Nachbarn geschlagen worden, so die Exekutive in einer Aussendung am Donnerstag. Beide hätten sich außerdem gegenseitig bedroht.

Festnahme und Drogenfund nach Streit in Lehen

Ein 41-Jähriger sei während der Amtshandlung "zunehmend aggressiver gegenüben den Polizeibeamten" geworden. Mit einer schlagartigen Bewegung habe er versucht, einen Polizisten zu treffen. Der Österreicher wurde schließlich wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Festgenommenen konnte zudem "eine nicht unerhebliche Menge Suchtgift aufgefunden werden", teilte die Polizei mit. Der 41-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Nähere Angaben wurden seitens der Salzburger Polizei nicht gemacht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken