Kletter-Fans in der Stadt Salzburg können sich über ein neues Angebot freuen: An der Fassade der Sporthalle des Sportzentrums Mitte an der Akademiestraße steht nun die erste öffentliche Boulderwand.
Kürzlich gab der TÜV grünes Licht – nun steht die erste öffentliche Boulderwand für Kletterer bereit. Bunte Griffe führen durch Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Profis – Schutzmatten sollen den Aufprall abfedern.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Das ist die neue Boulderwand in Salzburg
Die 12,5 Meter lange und bis zu vier Meter hohe Wand ist aus Holz gefertigt und bildet mit der benachbarten Calisthenics-Anlage und der Balancier-Anlage einen frei zugänglichen Sport- und Fitnessbereich in unmittelbarer Nähe des Schulstandorts Nonntal.
Stadt Salzburg/Alexander KillerDie neue Boulderwand ist im Sportzentrum-Mitte im Stadtteil Nonntal.
Bouldern ist ein attraktiver Freizeitsport für alle Altersgruppen, da der gesamte Bewegungsapparat trainiert wird und unterschiedliche Bewegungsvarianten erforderlich sind. Die Boulderwand ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtgärten und dem Jugendbüro der Stadt Salzburg. Die Gesamtkosten für die Anlage betragen 60.000 Euro.