Felssicherungsarbeiten

Neue Steinschlagschutznetze für den Kapuzinerberg

Am Kapuzinerberg werden neue Steinschlagschutznetze angebracht. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 24. Oktober 2025 07:35 Uhr
Ab kommender Woche werden am Kapuzinerberg in der Stadt Salzburg neue Steinschlagschutznetze angebracht. Die Spazierwege bleiben trotz der Arbeiten geöffnet.
SALZBURG24 (mp)

Ab Montag werden am Kapuzinerberg in der Stadt Salzburg wieder Felssicherungsarbeiten durchgeführt. Sie sollen bis Mitte Dezember andauern. Wie die Stadt Salzburg in einer Aussendung mitteilt, werden Steinschlagschutznetzte errichtet. Durch erforderliche Bohrarbeiten komme es zu Lärmentwicklungen.

Die betroffenen Bereiche liegen im steilen Gelände oberhalb der östlichen Steingasse, im Bereich der Hausnummern 67 bis 71, und oberhalb der Glockengasse auf Höhe Wolf-Dietrich-Straße. Die beliebten Spazierwege am Kapuzinerberg sind von den Arbeiten nicht betroffen und können genutzt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken