Mit Jahresbeginn

Neue Struktur bei Porsche Salzburg

Die Porsche Holding in Salzburg ist eine 100-prozentige Tochter der Volkswagen AG und ist in Österreich und 28 anderen Ländern vertreten. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 27. November 2020 12:45 Uhr
Die Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg erhält mit Jahresbeginn 2021 eine neue Struktur. Der bisher in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilte Einzelhandel wird zusammengeführt.

Damit sollen laut Unternehmen die länderübergreifenden Synergien besser genützt werden und Herausforderungen wie die zunehmende Digitalisierung und Elektrifizierung effizienter und besser bewältigt werden. Personell wird das Geschäftsfeld zukünftig von Rainer Schroll (56) verantwortet.

Eigener Finanzbereich entsteht

Der Großhandel, die Porsche Bank und der Personalbereich bleiben unverändert unter der Leitung von Hans Peter Schützinger (60), der weiterhin die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung ausüben wird. Zudem wird ein eigenständiger Finanzbereich geschaffen, den Johann Lechner (49) in Zukunft verantworten wird. Er wird zusätzlich für die Porsche Informatik sowie die Porsche Immobiliengesellschaft zuständig sein.

Abgang bei Porsche Salzburg

Zugleich meldete die Porsche Holding am Freitag auch einen personellen Abschied: Johannes Sieberer (55), seit 2012 Mitglied der Geschäftsführung, wird auf eigenen Wunsch "und im besten Einvernehmen" das Unternehmen verlassen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken