Stadt

Neuer Fall von Sextortion in Salzburg: 34-Jähriger mit Sex-Video erpresst

ILLUSTRATION - Ein junger Mann h?lt am 31.10.2013 in Hannover (Niedersachsen) ein Smartphone, auf dem ein erotisches Foto einer jungen erwachsenen Frau zu sehen ist. Zahlreiche Schulleiter aus Cloppenburg warnen in einem gemeinsamen Elternbrief vor dem neuen Trend ÇSextingÈ. Dabei versenden Jugendliche erotische Fotos oder Nacktbilder von sich per Smartphone an Freunde oder laden sie in sozialen Netzwerken hoch. Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Veröffentlicht: 07. August 2015 06:45 Uhr
Erneut wurde ein Fall von Sextortion in Salzburg bekannt. Dieses Mal wurde ein 34-jähriger Salzburger mit einem Sex-Video erpresst.
Katharina Köhn

Eine unbekannte Täterin drohte Donnerstagabend einem 34-jährigen Salzburger ein Video von ihm mit sexuellem Inhalt im Internet zu veröffentlichen, wenn er nicht einen vierstelligen Eurobetrag überweisen würde. Das teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.

 Zweiter Sextortion-Fall innerhalb weniger Tage

Laut Polizei dürfte das Video aber nicht zur Gänze das Opfer zeigen. Laut Angaben des Opfers handle es sich um eine Manipulation. Aus diesem Grund kam es zu keinem Geldfluss. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Innerhalb weniger Tage ist dies schon der zweite bekannt gewordene Fall in Salzburg.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken