Stadt

Pärchen attackiert Polizisten am Salzburger Hauptbahnhof

Es wurde kein Polizist bei dem Angriff verletzt (Symbolbild).
Veröffentlicht: 27. Oktober 2016 06:11 Uhr
Eine 28-jährige Salzburgerin griff am Dienstag am Hauptbahnhof in der Stadt Salzburg Polizisten an und beschimpfte sie. Ihr 35-jähriger kroatischer Freund wollte sie "beschützen" und attackierte die Beamten ebenfalls.
Bernadette Mauracher

Einige Obdachlose gerieten am Dienstag bei den Busleisten am Salzburger Hauptbahnhof in Streit. Die Polizeikräfte der Einsatzeinheit Salzburg wurden gerufen, um gegen die Auseinandersetzung einzuschreiten.

Salzburgerin beschimpft Polizisten

Dabei wurden die Beamten von einer 28-jährigen Salzburgerin stark beschimpft und beleidigt. Sie nahmen die Frau aufgrund ihres aggressiven Verhaltens fest. Die Frau wehrte sich gegen die Festnahme und schlug die Beamten. Auch ihr 35-jähriger Lebensgefährte wollte die Festnahme nicht hinnehmen und die Polizisten an der Festnahme seiner Freundin hindern.

Das Pärchen ließ sich nicht beruhigen. Beide wurden festgenommen, der 35-Jährige nur vorläufig. Wie die Polizei mitteilt wurde in die Justizanstalt Puch Urstein überstellt. Die Frau wird wegen Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt, ihr Partner wegen aggressivem Verhaltens.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken