Stadt

Parsch: Taxilenker vermutlich mit Pistole überfallen

Veröffentlicht: 31. Jänner 2016 10:08 Uhr
Ein 42-jähriger Taxilenker wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Salzburger Stadtteil Parsch von drei Unbekannten überfallen. Einer der Männer hielt ihm dabei offenbar eine Pistole an den Kopf.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Einnahmen eines Taxilenkers raubten drei unbekannte Täter am Sonntag gegen fünf Uhr morgens im Salzburger Stadtteil Parsch. Sie bedrohten ihn offenbar mit einer Faustfeuerwaffe und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag, berichtete die Polizei.

Taxifahrer hört Durchladen einer Waffe

Der 42-jährige Taxifahrer nahm die drei männlichen Fahrgäste im Stadtteil Schallmoos auf. In Parsch forderten die Männer den 42-Jährigen auf, sein Fahrzeug anzuhalten. Auf Deutsch und ohne Akzent forderten sie mit den Worten „Geld, Geld“ die Einnahmen des Taxifahrers ein.

Daraufhin hörte das Opfer nach eigenen Angaben das Durchladen einer Faustfeuerwaffe von einem der Fahrgäste auf dem Rücksitz. Dann hielt ihm einer der Männer einen Gegenstand an den Kopf. Der 42-Jährige übergab seine Einnahmen, einen geringen Bargeldbetrag, dem Beifahrer.

Überfall in Parsch: Täterbeschreibung

Die drei Täter sprangen aus dem Fahrzeug und wiesen den Taxifahrer an, weiter zu fahren. Sie flüchteten in Richtung Rettenbacherstraße stadtauswärts. Das Opfer löste den Taxinotruf aus und verständigte telefonisch die Polizei. Er wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Der Lenker beschreibt den Täter am Beifahrersitz als etwa 20-25 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare, schlanke Statur, Flinserl im linken Ohrläppchen, bekleidet mit blauer Jeanshose und schwarzer Jacke.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken