Stadt

"Parsifal"-Premiere bei Salzburger Osterfestspielen

Veröffentlicht: 24. März 2013 10:24 Uhr
Knapp fünf Stunden dauerte die Premiere von Parsifal, dem letzten musikdramatischen Werk von Richard Wagner im Rahmen der Salzburger Festspiele. 
Andre Stadler

Bei frostigen Temperaturen wandelte sich die Hofstallgasse vor dem Festspielhaus vom gewohnten  Laufsteg der Prominenz in eine Laufstrecke - jeder versuchte der Kälte zu entkommen und sich möglichst schnell ins Warme zu flüchten.

Internationale Prominenz

Besonders eilig hatte es Bianca Jagger, die zwar mit Stock etwas gehandicapt war, aber zielstrebig ins Foyer eilte. Beinahe zu spät kamen Corinne Flick und Corinne Müller-Vivil, die noch als letzte in die Oper hasteten. Die hochschwangere Elisabeth Breunner-Auersperg präsentierte stolz ihren Babybauch der nur in einem Hauch von blauer Seide versteckt war.

Auch Heinz Fischer in Salzburg

Die perfekte Kleiderwahl traf Gräfin Sophie von Walderdorff – sie erschien im warmen indischen Hosenanzug. Den Auftritt „seines“ Orchesters wollte auch der Ministerpräsident aus Sachsen Stanislaw Tillich mit Ehefrau Veronika auf keinen Fall versäumen und er freute sich, die Oper im Beisein von Bundespräsident Heinz Fischer und seiner Margit zu sehen. 

Weiter wurden noch gesehen: Wolfgang Porsche und Claudia Hübner, Elisabeth Schaeffler und Sohn Georg, Fussballer Matthias Sammer mit Ehefrau Karen, Peer und Nadine Schatz, Janine White und Andreas Rüter, Günter Graf von der Schulenburg und Ehefrau Veronique und  Prinz Leopold - Poldi - von Bayern mit seiner Gattin Ursula.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken