Stadt

Pensionist (79) löst bei eisiger Kälte Suchaktion aus

Veröffentlicht: 19. Jänner 2017 07:39 Uhr
Ein 79-jähriger Pensionist wurde in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Salzburg vermisst. Wegen der tiefen Temperaturen und der leichten Kleidung des an Demenz erkrankten Mannes, war Eile in der Suche geboten. Schließlich gab es ein Happy End.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Eine Reihe von Beamten, ein Polizeihund und der Polizeihubschrauber Libelle waren in der Nacht auf Donnerstag bei einer Suchaktion im Einsatz. Pflegepersonal eines Seniorenheims meldete um 1.20 Uhr, dass ein 79-jähriger Bewohner abgängig sei. Die Angestellten konnten den Abgängigen nicht selbst finden, wie die Polizei berichtete.

Klirrende Kälte: Sorge um abgängigen 79-Jährigen

Der 79-Jährige, der an Demenz leidet, soll schon öfter das Heim verlassen haben und in der Gegend herumgeirrt sein. Weil davon ausgegangen wurde, dass der Pensionist nur mit einem Pyjama bekleidet war und eisige Temperaturen herrschten, war Eile geboten. Zahlreiche Beamte suchten mit Hilfe von einem Hubschrauber und einem Suchhund die Umgebung ab und überprüften die ehemalige Wohnandresse des Mannes.

Happy End im Keller

Gefunden wurde der 79-Jährige schließlich ganz in der Nähe. Er war im Keller des Seniorenwohnheim. Es soll ihm gut gehen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

27.12.2021
Corona-Schutz für Kinder

Impfen zwischen Polizei-Heli und Löschfahrzeug

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken