Fünf Verletzte hat ein Unfall am Rudolfskai in der Stadt Salzburg gefordert. Ein Pkw hatte sich am Sonntagnachmittag auf Höhe des Mozartstegs überschlagen.
Zu einem Fahrzeug-Überschlag mit fünf Verletzten wurde das Rote Kreuz Sonntagnachmittag an den Rudolfskai in der Stadt Salzburg alarmiert.
Wilder Pkw-Crash am Rudolfskai
Wie die Salzburger Polizei am Montag mitteilte, bremste eine Lenkerin (21) auf dem Rudolfskai ab und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Plötzlich kollidierte das Auto mit dem Pkw eines 33-Jährigen, der bereits auf der linken Spur unterwegs war. Das Auto des 33-Jährigen kollidierte schließlich mit einem Baum, das mit vier Insassen besetzte Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Unmittelbar vor dem Fußgängerüberweg blieb der Pkw dann liegen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Die insgesamt fünf Leichtverletzten wurden ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Im Einsatz standen drei Rettungswagen samt Einsatzkräften. Das Gebiet rund um die Unfallstelle war knapp zwei Stunden lang gesperrt, Autofahrende wurden gebeten, den Rudolfskai großräumig zu umfahren.