In einem Lokal in der Salzburger Altstadt kamen sich zwei Personen (18 und 23 Jahre alt) in die Haare. Der 18-Jährige wurde durch zwei Faustschläge im Gesicht verletzt und in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Flachgauer schlägt Jugendliche
In einem Lokal in der Nähe des Hauptbahnhofes wurde ein 30-jähriger Salzburger von einem 33-Jährigen am Oberarm und Finger verletzt. Der Verletzte begab sich nicht in ärztliche Behandlung. Anzeigen in beiden Fällen erfolgten.
Gegen 02.00 Uhr schlug ein 47-jähriger Flachgauer auf eine Gruppe von vier Jugendlichen, die ihm aufgrund seiner Alkoholisierung helfen wollten, ein. Dabei wurde ein 16-jähriger Tennengauer leicht verletzt. Anzeige wurde erstattet.
Massenschlägerei am Anton-Neumayr-Platz
Gegen 02.20 Uhr kam es am Anton-Neumayr-Platz zu einem Raufhandel zwischen zehn Personen. Beim Eintreffen der Polizei war der Raufhandel nicht mehr im Gange. Zwei Personen konnten zuvor flüchten. Acht Personen (17 bis 20 Jahre alt) wurden angezeigt. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt.
Schüler attackiert Türsteher
Gegen 03.00 Uhr belästigte ein18-jähriger Schüler aus Steiermark mehrere Personen in einem Lokal in Salzburg. Die beiden Türsteher (38 und 21 Jahre) beförderten den Gast nach draußen. Dabei ging der Schüler auf die beiden Türsteher los. Diese mussten ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixieren. Der Schüler wurde dabei leicht verletzt.
Zu einer letzten Auseinandersetzung kam es gegen 04.00 Uhr: Am Rudolfskai wurde ein 19-jähriger Salzburger von fünf unbekannten Personen tätlich angegriffen und dabei am Kopf verletzt. Er wurde mit einer Platzwunde in das Unfallkrankenhaus eingeliefert.
(Quelle: salzburg24)