Eine Brandserie im Salzburger Stadtteil Liefering beschäftigt die Polizei in den letzten Tagen und Wochen. Das erste Feuer wurde schon Ende Juni in dem Wohnhaus in der Bessarabierstraße gelegt. Schnell war klar, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hat. Nur ein Monat später hat es im Stiegenhaus eines Wohnhauses in der Eugen-Müller-Straße erneut gebrannt. Wieder wird von Brandstiftung ausgegangen.
Dritter Brand in Liefering
Zuletzt brach in der Nacht auf Mittwoch erneut ein Feuer aus. „Ausgangspunkt war ein Kinderdreirad, das von der Berufsfeuerwehr allerdings rasch gelöscht werden konnte“, schildert Polizeisprecher Hans Wolfgruber auf Anfrage von SALZBURG24. Verletzt wurde niemand.
Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Bereits nach den ersten beiden Bränden hätte die Polizei die Ermittlungen intensiviert. Dass es sich beim aktuellsten Fall erneut um Brandstiftung handeln dürfte, sei sehr wahrscheinlich. Noch gebe es allerdings weder Hinweise auf den oder die Täter noch auf das Motiv. „Es ist auch unklar, ob die Ereignisse miteinander zusammenhängen“. Auf jeden Fall verstärke die Exekutive die Präsenz in der Umgebung durch Beamte in Zivil und Uniform.
Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer +43 59133 50 gerne entgegengenommen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)