Gefahrengut stellte die Polizei am Mittwoch in Salzburg sicher. Ein Lkw mit groben Mängeln wurde der Prüfstelle des Landes in der Mozartstadt vorgeführt: Die Bremsen waren defekt, der Lenker hatte keine Fahrerkarte und Gefahrengut gelagert, obwohl das Fahrzeug nicht als Gefahrenguttransporter gekennzeichnet war.
Der Lkw eines Flachgauers hatte mehrere grobe Mängel. Laut Sachverständigen hatte ein Rad der Hinterachse keine Bremswirkung, die Feststellbremse wirkte ungleich und die Federbälge der Hinterachse waren verschieden hoch eingestellt. Das Fahrzeug war dadurch während der Fahrt stark nach links geneigt.
Lkw mit Mängel: Gefahrengut nicht gesichert
Außerdem hatte der 52-jähriger Flachgauer keine Fahrerkarte eingelegt, sodass keine Lenkzeiten aufgezeichnet werden konnten. Das berichtet die Polizei ein einer Aussendung. Zudem war das Gefahrengut unzureichend gesichert. Die Polizei nahm die Kennzeichen Kennzeichen ab, der Lenker wird angezeigt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf