Ein 29-jähriger Pkw-Lenker wurde in der Stadt Salzburg angehalten und einem Drogentest unterzogen. Der Salzburger wurde positiv auf Kokain und THC getestet. Der Lenker gab laut Polizei an, noch nie in seinem Leben Drogen konsumiert zu haben. Das positive Ergebnis könne er sich selbst nicht erklären. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch eine Ärztin konnte eine Beeinträchtigung durch Suchtgift sowie durch Übermüdung festgestellt werden.
Drogenlenker auf Kokain und THC
Ebenfalls in der Stadt Salzburg stoppte die Polizei einen 26-jährigen Salzburger, der durch seine auffällige Fahrweise auf sich aufmerksam machte. Es stellte sich heraus, dass dem 26-Jährigen kürzlich die Lenkberechtigung aufgrund von Alkohol am Steuer entzogen worden war.
Ein neuerlich durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv auf THC und Kokain aus. Bei der anschließenden Untersuchung durch einen Arzt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift attestiert.
Nach Drogenkonsum auf A1 unterwegs
Ein 30-jähriger Flachgauer fiel der Polizei auf der A1 in Richtung Walserberg auf. Er war viel zu schnell unterwegs. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv auf THC aus. Der Flachgauer zeigte sich geständig und gab an, am Vorabend fünf bis sechs Joints konsumiert zu haben.
Alle drei Pkw-Lenker wurden angezeigt.
(Quelle: salzburg24)