Stadt

Polizeieinsatz nach Schüssen in der Sterneckstraße

Veröffentlicht: 20. Mai 2017 13:51 Uhr
Schüsse in der Sterneckstraße in der Stadt Salzburg haben in der Nacht auf Samstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Beim Eintreffen der Beamten, kurz nach 3 Uhr früh, raste ein Mann fluchtartig mit seinem Auto davon.

Die Polizisten konnten das Auto kurze Zeit später an einer nahegelegenen Tankstelle lokalisieren, berichtet die Pressestelle. Der Pkw-Lenker, ein 39-jähriger Türke, wurde gesichert und durchsucht. Im Fahrzeug wurde ein getarnter Elektroschocker sichergestellt. Die Waffe, eine Schreckschusspistole, wurde unweit des Tatorts in einer Wiese gefunden.

Männer bedrohten sich gegenseitig mit Waffen

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Türke mit einem 21-jährigen Syrer in Streit geraten war. Beide Männer bedrohten sich gegenseitig – unter Anwendung von Waffen. Der 21-Jährige verwendete demnach für seine Drohung ein Klappmesser.

Polizei nimmt beide Männer fest

Beide Männer wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Gegen den 39- Jährigen wurde darüberhinaus ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken