Hausdurchsuchung

Polizisten finden 130 Gramm Cannabis in Wohnung in Salzburg-Lehen

130 Gramm Cannabis, über 3.000 Euro Bargeld und dazu Suchtmittelutensilien wie eine Waage fanden Polizisten bei einer Hausdurchsuchung in Salzburg-Lehen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 19. Februar 2025 10:41 Uhr
Bei einer Hausdurchsuchung in Salzburg-Lehen konnte die Polizei gestern Nachmittag 130 Gramm Cannabis sowie mehr als 3.000 Euro Bargeld sicherstellen. Intensiver Cannabisgeruch führte die Beamten zum 24-jährigen Bewohner.
SALZBURG24 (mem)

Als eine Streife der Fremdenpolizei Dienstagnachmittag gerade einen Pkw-Lenker im Salzburger Stadtteil Lehen kontrollierte, nahmen die Beamten starken Cannabisgeruch aus einer offenen Balkontür wahr. Als der 24-jährige Bewohner die Wohnung verließ, sprachen ihn die Polizisten darauf an.

Der Salzburger gab dabei zu, kurze Zeit vorher Cannabis konsumiert zu haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch. Einer freiwilligen Nachschau stimmte der Mann nicht zu, der Polizei wurde daraufhin eine Hausdurchsuchung von der Staatsanwaltschaft bewilligt. Dabei wurden 130 Gramm Cannabis und über 3.000 Euro an Bargeld sichergestellt.

Suchtmittelutensilien deuten auf Verkauf hin

Darüber hinaus fanden die Beamten Suchtmittelutensilien wie Grinder, eine Waage, Plastiktüten und ein Schweißgerät, was laut Polizei auf Verkauf und Weitergabe hindeute. Der Mann wird auf freiem Fuß nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken