Stadt

Radfahrer stirbt nach Kollision im Krankenhaus

Der 76-Jährige erlag am Samstag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen (Symbolbild).
Veröffentlicht: 30. September 2017 17:16 Uhr
Bei der Kollision zweier Radfahrer am Mittwoch in der Stadt Salzburg wurde ein 76-Jähriger schwer am Kopf verletzt. Er erlag am Samstag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Am Mittwochabend fuhr ein 37-jähriger Radfahrer in der Elisabethstraße am Mehrzweckstreifen stadtauswärts. Ein 76-jähriger Salzburger fuhr zeitgleich am selben Mehrzweckstreifen stadteinwärts. Die beiden Radfahrer kollidierten und kamen zu Sturz.

Radfahrer ohne Helm unterwegs

Der 37-Jährige verletzte sich unbestimmten Grades, der 76-Jährige war nach dem Aufprall bewusstlos und zog sich eine Verletzung am Kopf zu. Er wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und mit dem Rettungswagen in die Intensivstation eingeliefert. Beide Radfahrer trugen keinen Helm. Lichter waren bei beiden Rädern angebracht und eingeschalten.

Obduktion abgeordnet

Am Samstag wurde mitgeteilt, dass der 76-jährige Salzburger im Krankenhaus verstorben ist. Es wurde eine Obduktion angeordnet, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken