Stadt

Radfahrerin bei Unfall in Moosstraße verletzt

Die Radfahrerin ist nach einem Sturz von einem Autoanhänger überrollt worden.
Veröffentlicht: 29. Juni 2017 08:06 Uhr
Eine 25-jährige Radfahrerin ist Donnerstagfrüh bei einem Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg verletzt worden. Die junge Frau hatte am Gehsteig beim Aufsteigen auf ihr Rad das Gleichgewicht verloren und war zwischen ein Auto und einen Autoanhänger gefallen. Der 55-jährige Autofahrer dürfte das nicht bemerkt haben und hat mit dem rechten Reifen den Arm der Frau überrollt.
Jacqueline Winkler

Die Deutsche ist dabei unbestimmten Grades verletzt worden. Nach kurzer Untersuchung durch das Notarzt-Team ist sie vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht worden.

Pkw-Lenker als Ersthelfer

Sie hatte zuerst einen Zebrastreifen im Bereich der Kreuzung Moosstraße und Nußdorferstraße überquert und fuhr danach auf dem Gehsteig weiter. Dabei verlor sie das Gleichgewicht, stürzte auf die Straße und kam zwischen einem Auto und dessen Anhänger zum Liegen. Der Salzburger habe den Vorfall selbst nicht bemerkt, berichtete die Polizei Salzburg am Nachmittag in einer Aussendung.

Er sei der 25-Jährigen aber zu Hilfe geeilt. Da der Salzburger sich nicht als Verursacher des Unfalls gefühlt habe und auch die Deutsche von Selbstverschulden gesprochen habe, habe der Mann die Unfallstelle daraufhin verlassen. Er habe sich aber später bei der Exekutive gemeldet, hieß es in dem Bericht abschließend.

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

18.02.2025
Unfall in Salzburg-Liefering

Radler bei Pkw-Crash in Kreisverkehr verletzt

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken