Opfer mit Umbringen gedroht

Raub in Salzburger Altstadt: Polizei forscht Verdächtigen aus

Veröffentlicht: 26. März 2022 09:32 Uhr
Einen Raub mit schwerer Nötigung von vergangenem September hat die Salzburger Polizei nun aufgeklärt. Ein 20-Jähriger ist in der Altstadt neben einem Bankomaten bedroht und geschlagen worden. Auch 50 Euro hat der Täter dem Mann abgeknöpft. Jetzt ist ein Verdächtiger ausgeforscht worden.
SALZBURG24 (KAT)

Der 20-Jährige ist von dem zunächst Unbekannten am 19. September 2021 gegen 4.50 Uhr mit den Worten „wenn du mir das Geld nicht gibst, dann werde ich dich töten“ bedroht worden. Das Opfer sollte dem Täter Bargeld geben, das es zuvor abgehoben hatte.

Opfer flieht nach Raub an Bankomat

Außerdem hat der Täter dem Salzburger mit der Faust in die Magengrube geschlagen, woraufhin dieser 50 Euro abgab. Unmittelbar danach sagte der Unbekannte: „Wenn du das jemandem sagst…“ und führte dabei seinen Zeigefinger quer über seine Kehle. Das schildert die Polizei in einer Presseaussendung. Der 20-Jährige konnte fliehen.

Verdächtiger nach Vorfall in Salzburger Altstadt ausgeforscht

Mithilfe von Überwachungsbildern und nach umfangreichen Ermittlungen hat die Exekutive nun einen Verdächtigen ausgeforscht. Es handelt sich um einen 22-jährigen Nordmazedonier. Dieser habe zugegeben, am Tatort gewesen zu sein. An die Tat selbst könne er sich aber aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr erinnern. Er wird wegen Raubes und schwerer Nötigung angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken