Stadt

Raubüberfall auf Wettlokal in Salzburg: Fahndung läuft!

Veröffentlicht: 23. August 2018 14:19 Uhr
Mit einem Messer bewaffnet hat ein Unbekannter am Donnerstag kurz nach Mittag ein Wettlokal im Salzburger Stadtteil Lehen überfallen. Der Mann konnte mit zwei Geldtaschen flüchten. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Auch Bilder der Überwachungskamera wurden veröffentlicht.

Der Verdächtige sei gegen 13 Uhr in das Wettlokal gegangen und habe nach den Toiletten gefragt, berichtete die Salzburger Polizei am frühen Abend in einer Presseaussendung. Danach sei er kurz in Richtung des WC verschwunden. Anschließend habe er der 25-jährigen Angestellten beim Tresen mit einem Messer gedroht. Mit den Worten "Gib mir Geld!" habe er laut Polizei die Beute eingefordert.

Räuber flieht mit zwei Geldtaschen

Wie es in dem Bericht weiter heißt, sei er mit einer schwarzen Kellnergeldtasche und einer blauen Banktasche mit roter Aufschrift in Richtung Ignaz-Harrer-Straße geflüchtet. Wie hoch der erbeutete Bargeldbetrag ist, ist nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, die Angestellte musste aber durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.

Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet, die bis zum frühen Abend aber ohne Erfolg blieb. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat indes Bilder der Überwachungskamera für die Öffentlichkeit freigegeben.

Wettlokal überfallen: Beschreibung des Täters

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 28 bis 30 Jahre alten Mann handeln. Er sei etwa 1,80 Meter groß. Laut Polizei hatte er einen schwarzen Vollbart und mittellange schwarze Haare. Bekleidet war der Unbekannte demnach mit einem dunklen T-Shirt mit hellem Aufdruck, einer grellblauen Sportjacke mit Kapuze und heller Kordel und einer langen Jeanshose. Er soll Deutsch und Serbokroatisch gesprochen haben.

Hinweise zum Täter werden an das Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 oder jede andere Polizeiinspektion erbeten.

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken