Etwas mehr als eine Woche nach dem Raubüberfall auf eine 78-jährige Flachgauerin in der Stadt Salzburg hat die Polizei nun die beiden mutmaßlichen Täter ausforschen können. Zuvor wurde mit Lichtbildern eine öffentliche Fahndung nach den beiden Männern eingeleitet.
Fahndung führt Polizei zu mutmaßlichen Räubern
Diese lieferte offenbar den entscheidenden Hinweis: Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, konnten die beiden Tatverdächtigen festgenommen werden. Es handelt sich dabei um zwei Männer rumänischer Staatsangehörigkeit. Sie wurden in der Stadt Salzburg festgenommen. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung konnte sowohl ein vierstelliger Bargeldbetrag als auch das Handy des Opfers sichergestellt werden. Beide zeigten sich bereits in einer ersten Einvernahme geständig.
78-Jährige bei Raub in Salzburg-Stadt verletzt
Die 78-Jährige war am 21. Mai kurz nach dem Geldabheben an einem Bankomaten im Stadtteil Neustadt ausgeraubt worden. Die fünfstellige Summe hatte sie in ihrer Handtasche aufbewahrt. Vor einem Supermarkt rissen zwei Unbekannte sie zu Boden, wobei die Frau an Bein verletzt wurde, und nahmen ihr die Tasche mitsamt dem Bargeld ab.
(Quelle: salzburg24)