Trafikantin mit Messer bedroht

Trafik-Überfall in Liefering: Mutmaßliche Täter erst 12 und 13 Jahre alt

Veröffentlicht: 25. Oktober 2024 09:39 Uhr
Etwa zwei Wochen nach einem Raubüberfall auf eine Trafik in Salzburg-Liefering konnte die Polizei nun zwei Burschen im Alter von zwölf und 13 Jahren ausforschen. Ein 17-Jähriger gilt als Beitragstäter.

Im Salzburger Stadtteil Liefering wurde am 10. Oktober eine Trafik überfallen. Nun konnte die Polizei zwei Verdächtige im Alter von zwölf und 13 Jahren ausforschen, ein 17-Jähriger gilt als Beitragstäter, heißt es in einer Aussendung am Freitag.

17-Jähriger zur Fahndung ausgeschrieben

Über den zwölfjährigen Afghanen und den 13-jährigen Österreicher wird die Staatsanwaltschaft Salzburg in Kenntnis gesetzt. Der 17-jährige Österreicher soll die Trafik vor und während des Raubüberfalls ausgekundschaftet haben und den anderen beiden Zeichen gegeben haben. Noch steht nicht fest, ob der Ältere die beiden jüngeren Täter zum Überfall angestiftet hat oder von einem der zwei Burschen zum Aufpassen mitgenommen wurde, sagte eine Sprecherin der Polizei zur APA.

Wo sich der 17-Jährige aufhält, ist nicht bekannt. Er wurde zur Fahndung ausgeschrieben und es wurde eine Festnahmeanordnung erlassen. Wie die Polizei weiter berichtet, war einer der beiden Unmündigen zudem im Besitz von 21 Gramm Cannabis, die er weiterverkaufen wollte.

Trafikantin erlitt bei Raubüberfall Schock

Die Trafik in Liefering wurde am Donnerstag, den 10. Oktober, gegen 11 Uhr überfallen. Die Trafikantin wurde dabei mit einem Messer bedroht. Die beiden Täter forderten Geld und flüchteten. Die Trafikantin erlitt einen Schock, blieb sonst aber unverletzt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken