Vorfall beim Park&Ride

Urlauber flüchtet vor Räuber-Trio in Salzburg-Süd

Veröffentlicht: 04. Juni 2024 07:54 Uhr
Opfer eines versuchten Raubüberfalls wurde vergangene Nacht ein Urlauber in Salzburg-Süd. Der 38-Jährige wurde von einem Trio bedroht, konnte sich aber losreißen und flüchten.
SALZBURG24 (tp)

Zu einem versuchten Raubüberfall kam es in der Nacht auf Dienstag beim Park&Ride-Parkplatz in Salzburg-Süd. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein japanischer Urlauber (38) von drei Männern in ein Gespräch verwickelt. Plötzlich sei das Trio handgreiflich geworden und wollte dem Mann die Umhängetasche entreißen.

Versuchter Raub: Täterbeschreibung

Dem Japaner gelang es sich mit Gewalt loszureißen und zu flüchten, schildert die Polizei in einer Aussendung. Bei dem Vorfall wurden jedoch die Fotoausrüstung und ein Handy beschädigt. Es entstand Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde der Urlauber nicht, so die Polizei. In der Polizei-Aussendung werden die mutmaßlichen Täter als dunkelhäutig und schlank beschrieben, sie trugen demnach dunkle Sportbekleidung und Handschuhe.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken