Stadt

Rudolfskai: Gruppenschlägerei fordert fünf Verletzte

Die Polizei musste wegen einer Schlägerei ausrücken. (Themenbild)
Veröffentlicht: 27. April 2018 08:15 Uhr
Eine Gruppe von Grundwehrdienern krachte am Donnerstagabend am Rudolfskai in der Stadt Salzburg gegen Mitternacht mit einer Gruppe von anderen Nachtschwärmern zusammen. Fünf der Grundwehrdiener wurden unbestimmten Grades verletzt.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Gruppe der Nachtschwärmer bestand aus einem 18-jährigen Lungauer, einem 17-jährigen und einem 18-jährigen Salzburger. Zwischen ihnen und den Grundwehrdienern – zwei 19-jährige Tiroler, zwei 20-jährige Oberösterreicher und ein 21- jähriger Tiroler – kam es zu gegenseitigen Beleidigungen. Wenig später flogen die Fäuste.

Fünf Grundwehrdiener am Rudolfskai verletzt

Zunächst berichtete die Polizei von 16 Grundwehrdienern und acht bis zehn weiteren Nachtschwärmern. In die Rauferei seien aber nur die genannten Personen verwickelt gewesen, die anderen waren lediglich anwesend, wie die Polizei auf S24-Anfrage bestätigte. Alle fünf verwickelten Grundwehrdiener wurden unbestimmten Grades verletzt.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken