Groß war der Andrang auf die Impfstraße im Marmorsaal am Freitag. 583 Personen haben sich im Schloss Mirabell in der Landeshauptstadt ihre Dosis gegen das Coronavirus abgeholt.
Unter dem Motto „Impfen – Ja, ich will“ lud die Stadt Salzburg am Freitag zu einem freien Impfnachmittag in den Marmorsaal des Schlosses Mirabell.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Lange Schlange vor Impfstraße im Marmorsaal
Trotz winterlicher Verhältnisse bildete sich bereits eine halbe Stunde vor Einlass eine Schlange durch den Schlosshof, sodass kurzfristig auf vier Impfstraßen aufgestockt wurde, teilt die Stadt in einer Aussendung mit.
„Ich freue mich, dass wir hier als Stadt mit der Bereitstellung des Marmorsaals einen weiteren Anreiz liefern können, um noch mehr Menschen zur Impfung zu bewegen. Impfen ist die einzige Möglichkeit, wie wir diese Pandemie endlich beenden können“, so Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) über die Aktion. 583 Salzburger haben sich insgesamt am Freitag im Marmorsaal gegen Corona impfen lassen.