Video zeigt Aktion

Salzburger Franziskaner retten kleinen Falken "Manfred"

Veröffentlicht: 25. Juli 2023 17:37 Uhr
Ein flugunfähiger Falke ist kürzlich im Garten des Salzburger Franziskanerklosters von einer Mitarbeiterin der Tierrettung geborgen worden. Der Jungvogel – der mittlerweile den Namen Manfred trägt – dürfte sich in der Salzburger Innenstadt verirrt haben. Ein Video zeigt die Rettungsaktion.
SALZBURG24 (nic)

Ordensmänner des Salzburger Franziskanerklosters entdeckten vergangene Woche den Falken im Garten des Klosters. Da keine anderen Falken in der Nähe waren, hätten sich die Mönche entschlossen, den Jungvogel von der Tierrettung bergen zu lassen. "Früher gab es mal Falken an unserem Turm, aber diese Behausung ist schon länger unbewohnt", informierte der Franziskanerpater Johannes Schneider in einer Aussendung des Ordens.

Falke Manfred wird aufgepäppelt

Eine Mitarbeiterin der Österreichischen Tierrettung barg den verwaisten Vogel, der weder versuchte zu flüchten, noch schrie. Ein Clip auf Youtube zeigt die gelungene Rettungskation. Sichtlich – und hörbar – erleichtert waren auch die Franziskaner, die dem Falken sogleich den Namen „Manfred“ gaben.

Der junge Manfred wurde indes an den Tierschutzverein Wildtierhilfe "TiniBlue" in Annaberg-Lungötz im Lammertal (Tennengau) übergeben. Dort wird das Tier versorgt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken