Zwei Alko- und zwei Drogenlenker sind der Polizei gestern Abend und in der Nacht auf heute in der Stadt Salzburg und in Puch (Tennengau) ins Netz gegangen.
Betrunkener Scooter-Fahrer
Bei Verkehrskontrollen Donnerstagabend in der Stadt Salzburg ist ein 43-jähriger Scooter-Fahrer angehalten worden. Der Alkomattest zeigte ein positives Ergebnis von 0,92 Promille. Dem Salzburger wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird angezeigt.
Führerschein weg
Mit 0,98 Promille fuhr eine 56-jährige Lenkerin um kurz nach Mitternacht mit ihrem Pkw in der Stadt Salzburg. Auch sie wurde von der Exekutive erwischt. Der Frau wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen, berichtet die Polizei.
21-Jährige unter Drogen
Der Polizei ins Netz gegangen ist auch eine 21-jährige Salzburgerin, die heute, Freitag, kurz nach 1 Uhr mit ihrem Auto, aber ohne Führerschein, unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie ihren Schein bereits abgegeben hatte. Die junge Frau wurde nach amtsärztlicher Untersuchung auf Grund von Drogeneinfluss als nicht fahrtauglich eingestuft, heißt es im Polizeibericht. Sie wird angezeigt.
Rasanter Pkw-Lenker in Puch gestoppt
Und weil er so schnell unterwegs war, fiel den Polizisten ein 42-jähriger Pkw-Lenker auf. Der Mann konnte in Puch angehalten und kontrolliert werden. Auch hier fiel der Drogenschnelltest positiv aus. Der 42-Jährige wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)