Auf einen Pkw mit auffälliger Fahrweise wurden Polizisten am Dienstag auf der Westautobahn (A1) aufmerksam. Das Auto wurde bei Salzburg-Nord angehalten, ein Drogenspeicheltest bei dem 23-jährigen Pkw-Lenker aus Salzburg fiel positiv aus, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Bei einer ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird zudem angezeigt.
Drogenlenker in der Stadt Salzburg gestoppt
Ein weiterer Drogenlenker wurde am Dienstag im Salzburger Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellten Polizeibeamte bei einem 46-jährigen Salzburger Auffälligkeiten fest. Ein daraufhin durchgeführter Drogenspeicheltest verlief positiv. Dem Mann wurde ebenfalls der Führerschien abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Drogenlenker in Eugendorf kontrolliert
Bei einem 22-jährigen Pkw-Lenker wurde gestern Mittag bei einer Kontrolle in Eugendorf (Flachgau) ein Drogentest durchgeführt, der ebenfalls positiv ausfiel. Bei einer ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Flachgauer musste seinen Führerschein abgeben und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Auch auf der Tauernaubtobahn (A10) bei Grödig (Flachgau) wurde ein Pkw-Lenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise einer Kontrolle unterzogen. Ein Drogentest verlief positiv. Der 24-Jährige ist seinen Führerschein los, er wird zudem angezeigt.
(Quelle: salzburg24)