Angeblich neue Telefonnummer

Salzburgerin fällt auf SMS-Betrug rein

Veröffentlicht: 04. Juli 2024 07:09 Uhr
Rund 7.000 Euro verloren hat eine Salzburgerin bei einem SMS-Betrug. Die 57-Jährige war in der Annahme, dass ihr Sohn eine neue Telefonnummer habe und offene Rechnungen zu zahlen seien – ein fataler Trugschluss.
SALZBURG24 (tp)

Über eine Betrugsmasche berichtet die Salzburger Polizei: Eine 57-Jährige bekam am Mittwoch eine SMS, in der stand, dass ihr Sohn eine neue Telefonnummer habe. Weil offene Rechnungen zu zahlen seien, bat er die Salzburgerin mehrere Überweisungen für ihn zu tätigen.

Ehemann bemerkt SMS-Betrug

Die Frau kam der Forderung nach und überwies mehrere Beträge. Bei einer weiteren Forderung erzählte sie ihrem Ehemann davon, der die Betrugsmasche sofort erkannte und Anzeige erstattete.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro, teilte die Polizei mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.06.2023
In Italien geschnappt

Sechs Jahre Haft für "Rammbock"-Einbruch in Salzburg

Von SALZBURG24 (OK)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken