Ein Testament will wohl überlegt sein und bereitet beim Erstellen häufig große Mühe. Doch wer die eigene Familie liebt und ihr viel Zank und dauerhaften Unfrieden ersparen will, darf sich um dieses Schriftstück nicht drücken. Nur so kann die Verteilung der Erbschaft streitlos zu Lebzeiten und ganz nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen geregelt werden.
Letzter Wille: Heikle Probleme
Die Profis der städtischen Seniorenbetreuung wissen um die vielen damit verbundenen Fragen und heiklen Probleme. Auf ihre Einladung wird Michael Hoeckner von der Volkshilfe, Mediator in Zivilrechtssachen, in einem Vortrag am Montag, 25. November, alles Wichtige zum Thema „Testament und Erbrecht" an interessierte Senior weitergeben und dabei natürlich auch auf persönliche Fragen eingehen. Michael Höckner informiert kostenlos und umfassend über die Möglichkeiten der Vermögensvorsorge für den Ablebensfall. Als erfahrener Berater versteht er es, komplizierte Themen übersichtlich aufzubereiten und sehr verständlich zu erklären. Es lohnt sich also, die Zeit bis zum Vortrag zu nützen und eigene brennende Fragen zu notieren!
Vortrag am 25. November
Der Vortrag am Montag, 25. November 2013, beginnt um 10 Uhr im Seniorenwohnhaus Hellbrunn in der Hellbrunner Straße 28. Der Festsaal im 1. OG ist barrierefrei erreichbar, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind verbindlich und werden ab sofort unter Tel. 0662/8072–3254 von DGKS Stefanie Prähauser entgegengenommen.
(Quelle: salzburg24)