Pkw gegen Bushaltestelle

Schwerer Crash auf Linzer Bundesstraße

Veröffentlicht: 17. April 2019 15:14 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwoch eine 36-Jährige und ihre vierjährige Tochter schwer verletzt worden. Laut Polizei wurden die beiden an einer Bushaltestelle vom Auto einer 78-Jährigen erfasst. Warum der Wagen auf den Gehsteig geraten war, war vorerst unklar und Gegenstand von Erhebungen.

Die Mutter und die Vierjährige, die sich in einem Kinderwagen befunden hatte, wurden mehrere Meter weit geschleudert. Passanten und Augenzeugen leisteten sofort Erste Hilfe. Die beiden Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Salzburg eingeliefert.

Pkw-Lenkerin verlor Kontrolle über Auto

Zu dem Unfall war es gegen 14.45 Uhr auf der Linzer Bundesstraße gekommen. Die 78-jährige Pkw-Lenkerin fuhr stadteinwärts und geriet laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache auf den Gehweg. Dort kollidierte sie zunächst frontal mit einem aufgestellten Informationsmast der Bushaltestelle, ehe sie die 36-Jährige und ihr Kind erfasste. Die 78-Jährige wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Linzer Bundesstraße gesperrt

Die Linzer Bundesstraße wurde nach dem Unfall komplett gesperrt, es kam zu umfangreichen Stauungen. Hier findet ihr die LIVE-Verkehrsdaten für Salzburg.

(SALZBURG24/APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken