Stadt

Sechsjährige von Radfahrer zu Boden gestoßen

Der unbekannte Radfahrer blieb nicht stehen, nachdem er das kleine Mädchen zu Boden gestoßen hatte.
Veröffentlicht: 25. September 2012 08:40 Uhr
Ein bisher unbekannter Radfahrer stieß Montagvormittag in der Schießstattstraße in der Stadt Salzburg eine sechsjährige Schülerin zu Boden. Der ältere Herr beging Fahrerflucht.
Oliver Klamminger

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer sechsjährigen Schülerin und einem bis dato nicht identifizierten älteren Radfahrer kam es Montagvormittag im Salzburger Stadtteil Lehen. Laut Angaben der Mutter fuhr ihre Tochter mit ihrem Scooter auf dem Gehsteig und sie selbst mit dem Fahrrad auf dem Radweg auf der Schießstattstraße in Richtung Ignaz Harrer Straße. Auf Höhe einer Parkplatzausfahrt kam ihnen ein Radfahrer entgegen. Als dieser auf gleicher Höhe war und zwischen der Mutter und der Tochter vorbeifahren wollte, lenkte dieser sein Fahrrad plötzlich auf den Gehsteig und es kam zur Kollision zwischen dem Radfahrer und dem Mädchen. Die Schülerin kam dabei zu Sturz und verletzte sich am rechten Bein (Prellungen). Sie wurde von ihrer Mutter in das Landeskrankenhaus Salzburg in die Kinderchirurgie gebracht.
Eine Fahndung nach dem unbekannten Radfahrer wurde eingeleitet, verlief jedoch bis dato negativ, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken