Der 25-jährige Wiener war auf der Hellbrunner Straße in Richtung Alpenstraße unterwegs. Laut eigenen Angaben dürfte er aufgrund von Sekundenschlaf eingenickt sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Alpenstraße: Auto knallt in Mittelleitschiene
Dabei verlor er vorübergehend die Herrschaft über sein Fahrzeug, querte in weiterer Folge beide Fahrspuren der Alpenstraße und prallte schließlich ungebremst gegen die Mittelleitschiene. Das Auto wurde durch die Wucht des Anpralls zurückkatapultiert und kam nach einer 180-Grad-Drehung entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur schwer beschädigt zum Stillstand.
Sekundenschlaf: Pkw-Lenker ins Krankenhaus gebracht
Der Lenker verständigte die Einsatzkräfte und wurde nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein beim 25-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
(Quelle: salzburg24)